8.Solarfest bei Hadeler lockte Hunderte nach Schwaförden
  
20.08.2011
D 27252 Schwaförden

"Energiemix" war das einheitliche Credo der Ausstellenden auf dem 8. Solarfest bei der Firma Hadeler GmbH in Schwaförden. Eine solches Gedankengut sollte sich auch bei den Entscheidern des Landes allmählich durchsetzen, wünschten sich nicht nur die Firmenvertreter, sondern auch die zahlreichen Besucher. Der gesunde Menschenverstand, das war aus den Fachgesprächen immer wieder zu hören, ist mit weitreichendem Technikverständnis gepaart. Von Pallettheizung bis zu Solartechnik und Luftwärmeaustauschern reichte das Spektrum der angebotenen Informationen. Für jeden verständlich und zum Anfassen hatten die Mitarbeiter der Firma Hadeler die komplizierten Techniken vorbereitet, sodass selbst die zahlreichen Kinder die Zusammenhänge erkennen konnten. Aber auch für Gaumenfreuden, Erholung, Spaß und Kultur hatten die fleißigen Hände jede Menge vorbereitet. So trat z.B. die orientalische Tänzerin Shabanu zu orientalisch, jazzig anmutenden Klängen des vielseitigen Musikers Andreas Gohlke auf.

" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen scrolling="no" id="iframe" onload='resizeIframe(this);'>