Pressebericht 
Vatertag an der Weser in Bodenwerder
Endlich wieder einmal raus - ein wahrer Genuss!
  
13.05.2021
D 37619 Bodenwerder
Freizeit

Die Sonne lacht, die Menschen sind fröhlich und sie genießen es, endlich wieder einmal unbeschwert nach draußen gehen zu können - ein Gefühl wie Urlaub.
Wie groß das Bedürfnis nach Freiheit ist, konnte man am Vatertag an der neuen Promenade in Bodenwerder sehen. Man traf viele Bekannte und freute sich, endlich wieder einmal ein Schwätzchen halten zu können. Auch eine große Anzahl von Auswärtigen zog es in die Münchhausenstadt. Von Jung bis alt, alle strömten an die Weser, um die frische Luft zu genießen. Der Wohnmobilstellplatz war komplett belegt. Die vielen Sitzgelegenheiten waren ständig besetzt, und trotz der vielen Menschen genossen die Besucher die Ruhe. Der neu angelegte Strandbereich mit Palettenmöbeln im Sand wurde bestens angenommen. Die neu angelegten Spielbereiche, wie Feldschach und Boule-Petanque-Bahn werden sicher in Kürze auch noch in Betrieb gehen.
Einziger Wermutstropfen war, dass die Gastronomie auf Grund der, von nahezu allen als unsinnig angesehenen Corona-Beschränkungen, nur Zaungäste des Treibens blieben.