Pressebericht 
Ferienpassaktion bei Moby Dick
Berichte aus dem Landkreis Holzminden
  
29.08.2021
D 37619 Bodenwerder
Aktionen/Wettbewerbe

Spaß und Spannung gab es bei der Ferienpassaktion beim Weseraquarium. Der Verein Moby Dick nutzte mit den Kindern die Regenpause erstmal zum Entenfüttern und dann um leckere Crepes (gestiftet von der Firma Paul) zu naschen. Doch dann kamen die starken Männer von der DLRG Ortgruppe Bodenwerder und es wurde spannend. Denn es stand eine Rundfahrt mit dem DLRG-Boot auf der Weser an. Die Einen gingen es mutig an und bei den Anderen musste Mama zur Sicherheit mitfahren. Ein bischen blass um die Nase, aber fröhlich kamen die Kinder zurück. Sie hatten unterwegs ihre Flaschenpost den Wellen übergeben und warten nun gespannt auf Antwort.
Eine schöne Geminschaftsaktion zweier Vereine, die das alte Sprichwort wieder unterstreicht "Gemeinsam sind wir stärker".