Pressebericht 
Rusted Roof macht Post-Corona Auftakt in der Kulturmühle Buchhagen
Berichte aus dem Landkreis Holzminden
  
26.03.2022
D 37619 Bodenwerder
Musik/Konzert

Endlich ist es wieder so weit, wir dürfen wieder Live-Musik genießen!
Auftakt hierzu machte die Rockband "Rusted Roof" in der Kulturmühle Buchhagen. Die 4 Musiker (Christoph Gömann-Gesang/Gitarre, Jörg Kiel-Lead Gitarre, Detlef Hanke-Bass, Jörg Heier-Schlagzeug) sprühten bei ihrem ersten Auftritt nach Corona die Freude, endlich wieder auf einer Bühne stehen zu dürfen, durch den Saal. Leider waren noch relativ wenige Menschen aus der Coronastarre erwacht, doch der harte Kern echter Fans war da und sie feierten die Wiedergeburt kulturellen Lebens aus voller Seele und Hälsen.
Die Band war in der Zwangspause jedoch sehr fleisig und hatte gleich eine ganze Reihe neuer Lieder mitgebracht, von ruhiger Rockbalade bis hin zu Donnerrock. Das Publikum wusste dies zu schätzen und ließ die Gruppe nicht ohne mehrere Zugaben von der Bühne.
Quasi als Vorheizer trat Lars Pfo, der Barde mit der Ukulele auf die Bretter. Mit heiteren Liedern, die allerdings trotz vielen Witzes, nicht nur zum Lachen waren, verbreitete er eine Topstimmung bei der Audienz.
Vielen Dank an alle beteiligten, auch abseits der Bühne, dass Ihr uns einen Abend voller Energie und schon fast vergessener Lebensqualität geschenkt habt.