Pressebericht 
Der singende Baron bei Musik am Brunnen
Geschichte made by Baron von Münchhausen
  
21.08.2022
D 37619 Bodenwerder
Musik/Konzert

Seit 43 Jahren spielt Adolf Hahn den Baron Hieronymus Carl Friedrich von Münchhausen und damit selbst in seiner Heimatstadt Münchhausen zu einer Legende geworden. Als "lebende Kanonenkugel" hing er dabei am Kran oder Helikopter und flog in tollkühner Weise über Berge, Stadt und Weser und das selbst noch im Alter von 82 Jahren - ein echter "Teufelskerl". Dazu kann er auch noch gut singen und begeistert immer wieder aufs Neue Jung und Alt. Weltweit in Sachen "Münchhausen" unterwegs, sogar bis nach Japan, machte er den beschaulichen Ort allerorts bekannt. Nicht nur seine lockere und dennoch würdevolle Schauspielkunst, sondern auch seine Sprachgewandtheit (er singt das Münchhausenlied sogar auf Japanisch) führten dazu, dass ihm die Herzen aller nur so zuflogen. Manchmal hat man so das Gefühl, dass dieser Unermüdliche seinem Idol, dem Baron auch an Lebensjahren nacheifert, der Baron ist heute 302 Jahre alt. Vielleicht schafft er dies auch noch, wenn er mit seiner Kanonenkugel ein paar Zacken an Geschwindigkeit zulegt. Für die Bodenwerderaner ist allerdings schon heute unsterblich.