Bericht 
HipHop-Festival
Coole Party mit Spaß und Tiefgang
  
17.10.2022
D 31855 Aerzen
Musik/Konzert

HIPHOP-Festival in Aerzen

Trotz zeitweiligen Regens kamen viele HIPHOP-Fans nach Aerzen um Musik, Feeling, Gemeinschaft und Party zu genießen. Die wohl coolste Veranstaltercrew "Bürgerinitiative Altdorf Aerzen e.V." wagte es, mit HIPHOP in Aerzen ein neues Fass aufzumachen. Und die Kronkorken flogen zurecht, denn das Experiment kam top an. Tolle Gäste von Jung bis Alt feierten richtig ab und dies ohne jeden Zwischenfall, so dass auch die Ordner die Show in vollen Zügen genießen konnten.
Das Duo von "DJ Lippe Sound" umrahmte mit fettem Sound die Veranstaltung, in die das Nachwuchsduo "Barbe" startete. Den roten Faden durch den Abend bildete "Jeanious", der neben seinem eigenen Auftritt immer wieder mit seinen Kollegen auftrat. Die Reihe der Akteure war breit gefächert, "Fuzzelbrain", Flowerz", NzumQ", "Oya" und "Banddog". Von Rap pur bis groovigen HIPHOP, von der Liebeserklärung an die Tochter bis aussagestarke Kritik an der Politik, von sanft und balladenartig bis schrill aggressiv, fesselten die Musiker das Publikum von der Bühne herab. Überhaupt, das Publikum endsgeil, nicht nur, dass es bei den Hooks voll abging, nein viele der Lieder wurden chorartig mitgesungen - eben echte Fans!