Bericht 
Essensbewertung im Restaurant Akropolis Bodenwerder
Vorab, die Bewertung ist subjektiv, aber ehrlich.
  
04.02.2023
D 37619 Bodenwerder
Kulinarisches

Essensbewertung im Restaurant Akropolis Bodenwerder

Vorab, die Bewertung ist subjektiv, aber ehrlich und immer im Preis-/Leistungsverhältnis.
Bestellt wurden:
Athenteller, 1 Souvlaki, 2 Steaks, Gyros, gem. Salat & Pommes oder Reis
Die Portion ist auch für ein "gestandenes Mannsbild" üppig und einfach lecker. Was mir ganz besonders daran gefällt ist, dass das Fleisch auch wirklich Fleisch ist und nicht so ein durch Weichmacher wie Glutamat zu einem Essen für Zahnlose mutiertes Zeug ist. Gewürzt ist das Fleisch mit griechischen Gewürzen, aber nicht dominant. Der Krautsalat ist echt hausgemacht und schmeckt daher auch nicht nach Ascorbinsäure, wie das leider bei anderen oft servierte Dosenfutter. Die Pommes waren schön knackig.
Note: 1
5 Lammkoteletts, Zaziki, gem. Salat & Pommes oder Reis
Die Lammkoteletts sind angenehm gewürzt, haben auch einen angenehmen Lammgeschmack und waren auch auf den Punkt well done. Das Saziki ist für sich allein schon wert, ins Akropolis zu gehen. Selbstverständlich ist es auch hausgemacht, wunderbar cremig und rund im Geschmack. Der Salat ist frisch und knackig, ehrlich und ohne Schickimicki-Dressing.
Note: 1, kein Tiefkühlfleisch, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, sehr schmackhaft

Bedienung: Das Ganze wurde uns von einer Wirtin serviert, der die Herzenssonne aus dem Gesicht lacht.
Lokalität: griechisches Flair, gemütlich, sehr sauber
Tisch und Geschirr: Portionsgerechte Teller auf sauberem Tisch mit Holzlook und, was leider nicht mehr selbstverständlich ist, mit Pfeffer, Salz, Essig und Öl auf dem Tisch zum Würzen nach eigenem Gusto.
Wartezeit: Respekt an die Küche, alles frisch zubereitet innerhalb von nicht einmal 10 Minuten serviert.
Besonderheit: Einen Uso, für Stammgäste gab die Wirtin gerne aus.

Gesamtfazit: Da "griech isch" nicht genug davon! (Vorsicht Kalauer wink)
Das Akropolis ist ein gut bürgerliches, griechisches Restaurant mit seit Jahren gleichbleibender Qualität. Flott und aufmerksam im Service, ehrlicher, leckerer Küche und einem Küchenchef mit einem herrlich verschmitzten Humor. Die Küche ist offen, sodass man alles selbst in Augenschein nehmen kann! Es gibt also viele Gründe, dass man hier schnell zum "Wiederholungstäter" wird. Im Sommer sehr beliebt durch den angenehmen Sitzbereich im Freien der Fußgängerzone direkt am Münchhausenbrunnen.
Sehr empfehlenswert!
Hier ist nichts gekünstelt, sondern mit zwei Beinen geerdet und man fühlt sich schon fast, wie Zuhause.

Anmerkung: Der Verzicht auf Weichmacher kommt Allergikern sehr entgegen.


mehr Infos dazu >