Bericht 
Wer kann was in Bodenwerder
Gewerbe und Vereine präsentieren sich
  
26.03.2023
D 37619 Bodenwerder
Märkte/Messen

Pünktlich, mit einer Stunde Verspätung eröffneten Samtgemeindebürgermeister Sebastian Roder, Michael Reich (Vertreter der gastgebenden DEWEZET) und der Baron von Münchhausen die Messe "Wer kann Was" in der Oberschule zu Bodenwerder. Nein, der Baron hatte sich auf seiner Kugel nicht verflogen und kein Offizieller kam zu spät. Nein die kleine Verschiebung war nur organisatorisch angebracht.

Die Gewerbeschau bot ein breites Spektrum der heimischen Wirtschaft und Dienstleister. Das Handwerk jedoch hatte sich jedoch mit seiner Anwesenheit extrem zurückgehalten, es befürchtete wohl ein Platzen der ohnehin schon überfüllten Auftragsbücher. Vereine, wie der Budo-Club oder der Kickboxing-Club sorgten für reichlich "Action" im Showprogramm.
Am Ende eines doch ziemlich verregneten Messewochenendes zeigten sich die Aussteller dennoch zufrieden, gute Kontakte geknüpft, erfolgsversprechende Gespräche geführt und sogar erfreuliche Umsätze getätigt zu haben.