Bericht 
Die neue Kirschblütenkönigin heißt Anna und kommt aus Hameln, gebürtig aber aus Golmbach
Teil1 Kirschblütenfest in Golmbach
  
24.04.2023
D 37640 Golmbach
Feste/Feiern

Die Kirschbäume stehen in voller Blüte, was liegt da näher, als eine neue Kirschblütenkönigin zu erkoren. In Golmbach geschieht das bereits zum 20. Male und ist inzwischen schon eine lieb gewonnene Tradition geworden. Bald muss die Bühne auf dem Dorfplatz erweitert werden, sollen allen Kirschblüten- und Gastköniginnen darauf Platz finden.

Zwei junge Frauen, gebürtig aus Golmbach werden den Ort ein ganzes Jahr lang bei vielen Events und Feierlichkeiten vertreten. Mit großer Freude namen die neue Prinzessin Hinnerika und die neue Königin Anna ihr Amt auf und lächelten den ganzen Tag während zahlreicher Gratulationen, Händeschüttelns und Blitzlichtgewitter. Zusammen mit Landrat Michael Schünemann pflanzten die beiden neuen Hoheiten einen Kirschbaum am Dorfplatz. Ortsbürgermeister Dietmar Nicke sorgte durchsofortige, intensive Wässerung des Setzlings für dessen Wohlgedeihen.

Initiator und Organisator des Festes, Kurt Lammert hatte wieder ein breites Spektrum an Veranstaltungspunkten, aber auch Markt und leibliches Wohl gesorgt. Einmal von einem kleinen, aber intensiven Schauer abgesehen, spielte auch das Wetter perfekt mit und so war es nicht verwunderlich, dass trotz kostenloser Parkplätze bis weit vor den Ort die Autos der angereisten Gäste standen.
Nachmittags ging es dann für alle Königinnen nach Reileifzen.

Zum Teil 2 des Kirschblütenfestes in Reileifzen >>


mehr Infos dazu >