Bericht 
Kirschblütenfest in Reileifzen
Teil 2 des Kirschblütenfestes
  
24.04.2023
D 37639 Bevern
Feste/Feiern

Schon von weitem hörbar, das Stahler Blasorchester ludt nach Reileifzen zum Kirschblütenfest. Hier musste man jedoch bis zum Nachmittag warten, ehe die Königinnen von ihrer Zeremonie in Golmbach eintrafen. Bei strahlendem Wetter (zuvor hatte es noch gehagelt) fuhren die neue Kirschblütenkönigin Anna mit ihrer Prinzessin Friederika im offenen Cabrio vor. Leider durfte die japanische Königin wegen Corona nicht nach Deutschland, aber dafür war eine charmante Vertreterin zugegen, welche sich freute die beiden neuen Kirschadeligen zu begüßen. Für ein leckeres Stück Spanferkel waren die Damen zu spät, aber in Reileifzen gehen Essen und Trinken bekanntlich nie aus,
Im Castrum Everstein, dem mittelaterlichen Zeltlager wurden die hohen Gäste voller Freude aufgenommen und mit allerlei Spiel unterhalten. Die alten Handwerke fanden vor allem bei den Kindern großen Anklang, während das Jonglieren mit den zehnlöchrigen Brettern mehr zur Herausforderung der männlichen Jugend gehörte. Viele Stammgäste des Festes, wie z.B. der "runde Tisch" genossen den ersten richtigen Tag des Jahres mit einem netten Plausch und viel Lachen. Einige Gäste legten bereits an diesem Tage den eisernen Schwur ab, im nächsten Jahr an der gleichen Stelle zum Kirschblütenfest aufzutauchen.
Am besten wir werden alle dieses Versprechen gemeinsam kontrollieren! Bis dahin, lasst es Euch gut gehen!

Zum Teil 1 des Kirschblütenfestes in Golmbach >>


mehr Infos dazu >