Bericht 
Musiknacht vor dem Felgenfest mit Rusted Roof
Echten Rock auf die Ohren
  
02.06.2023
D 37619 Bodenwerder
Musik/Konzert

Rusted Roof bei der Musiknacht in Bodenwerder spielten "Iron Horse", komponiert von Jörg Kiel.
Wer ehrlichen, handgemachten Rock hören will, für den ist die Band "Rusted Roof" eine echte Ansage. Die vier Weserbergländer stecken ihr ganzes Herzblut in die Eigenkompositionen, die auf den Grundlagen des Rock basieren. Die Texte erzählen viel aus dem zwischenmenschlichen Alltag, nehmen aber das Zeitgemäße auf.

Allerdings hatte die Veranstaltung auch einen echten Wermutstropfen. Zu der Abendveranstaltung, an der auch noch "Fairytale" spielten, kamen gerade einmal einpaarundfünfzig Leute. Das lag wohl an der dilettantischen oder vielleicht besser gesagt, gar keinen Werbung, die dafür gemacht wurde. Dies ist nicht nur ein Zeugnis, dass die auftretenden Künstler und die Verpfleger nicht wertgeschätzt werden, sondern auch eine Frechheit gegenüber dem Steuerzahler. Letzterer darf das Ganze zwar bezahlen, erfährt aber nur per Zufall oder weil er es beim Abendspaziergang hört, dass überhaupt eine Veranstaltung stattfindet. Entweder muss die/der Verantwortliche hier schleunigst geschult werden, oder man übergibt dies ansässigen Fachleuten.