Bericht 
Bezirksmeisterschaften im Trampolinturnen - Teil 2: Ergebnisse und mehr
Große Freude und ein toller Nachmittag
  
24.06.2023
D 37619 Bodenwerder
Sport

Nicht nur, dass der gastgebende Verein ein Kuchenbuffet wie eine Großbäckerei auffuhr und Bratwurst und allerlei Getränke anbot, nein, es war im Hofgelände ein ganzer Spielpark aufgebaut und in der Halle eine Kletterwand aufgebaut worden. Offensichtlich versteht man hier Kinder! Aber nicht nur Kinder, denn die vielen mitangereisten Eltern fanden auch keine Langweile, denn in der lockeren und angenehmen Atmosphäre fand sich für jeden schnell ein Gesprächspartner über Gott, die Welt, den Sport und natürlich die Kinder. Sie standen schließlich im Mittelpunkt.
Der Erfolg all dieser Kinder kommt aber nicht von Ungefähr. Um im Sport erfolgreich zu sein, muss jeder hart arbeiten, Disziplin und Ausdauer haben. Ein wenig Talent. Ehrgeiz und Eltern, die mitziehen können natürlich auch nicht schaden. Das Wichtigste für den Erfolg, und dies wird leider viel zu oft vergessen, das sind die Trainerinnen und Trainer. Je besser sie sind, umso höher die Wahrscheinlichkeit des Erfolges für den Nachwuchs. Hier hat die TSG mit Elke Klabunde, welche enorm viel ihrer Zeit und viel Herzblut für die Kinder aufbringt, einen echten Glücksfall in den Reihen. Mit viel Verständnis für die Kinder, aber auch mit großem Sachverstand schafft sie es immer wieder den Nachwuchs an große Leistungen heranzuführen. Dass natürlich jeder Trainer auch gleichzeitig Sozialarbeit leistet, ist wohl jedem bewusst. Herzlichen Glückwunsch, das Ergebnis in Form dieser tollen Jugendlichen ist der eindeutige Beweis!

Ein langer Tag der Wettkämpfe hinterließ auch jede Menge Ergebnisse. Hier sind sie: