Bericht 
Ferienspaß dank Ferienpass
Toller Nachmittag bei Moby Dick
  
31.07.2023
D 37619 Bodenwerder
Kinder/Jugend

Wer sagt denn, dass Ferien Zuhause langweilig sein muss?

Seit vielen Jahren gibt es die Ferienpass-Aktionen, bei denen Kinder für kleines Geld Vieles und vor allem ganz Unterschiedliches erleben können. Einer der vielen Anbieter ist der Verein Moby Dick e.V., der das kleine Fisch- und Schifffahrtsmuseum in Bodenwerder pflegt und betreut. 15 Mädchen und Jungs konnten hier viel über die Vergangenheit der Werften in Bodenwerder erfahren und über Schiffe und Werkzeuge staunen. Die großen Aquarien im Obergeschoss beinhalten Fische, aber auch Krebse und Muscheln, so wie sie in der Weser vorkommen. Besonders beeindruckt zeigten sich die Kinder vom Wels, der ja auch immerhin eine stattliche Größe von über zwei Metern Länge erreichen kann.
Bei Pommes, Crêpes oder Bratwurst, welche von der "Werftkombüse" gespendet wurden, bereiteten die Kinder ihre Flaschenpost, zum Teil mit liebevollen Zeichnungen, vor. Danach ging es mit der Kameradschaft der Reservisten aufs Wasser. Während einer Rundfahrt auf der Weser wurden dann auch die Grüße der Kinder zu Wasser gelassen. Nun warten alle gespannt, welche Flasche wohl den weitesten Weg zurücklegen wird.