Bericht 
Herbstmarkt in Ottenstein
Tradition trifft auf Freude
  
01.10.2023
D 31868 Ottenstein
Märkte/Messen

Bis weit vor das Ortsschild standen die Autoschlangen an diesem Sonntag Nachmittag. Alle wollten zum Herbstmarkt im Ortskern rund um Burg und Kirche. Und der lange Fußweg lohnte sich. Einfach toll, was da die Landjugend auf die Beine stellte. Der Markt bot vor allem Kunsthandwerk aus der näheren Umgebung mit vielen liebevoll erstellten und zum Teil auch sehr fantasievollen Gegenständen. Leckeres boten Vereine und Gewerbe an. Ein echtes knuspriges Spanferkel und frisch gebackenes Brot, dessen Duft schon von weitem lockte, Reibekuchen, Bratwurst, gebrannte Mandeln, Zuckerwatte, Honig, Apfelcidre und und und. Man fühlte sich wie im Schlaraffenland. Höhepunkt für die Besucher waren aber die fulminanten Tanzauftritte der Landjugend, bei denen flotte Jungs und fesche Mädels zeigten, dass Tradition viel Freude bereitet und alles andere als "OUT" ist.

Ein paar Schritte weiter durfte man die neu erstellten Ferienhäuser der Weserberglandalm besichtigen. Diese überzeugen durch eine perfekte Raumaufteilung, Freundlichkeit und Modernität. Daneben stand, ebenfalls zur Besichtigung, eine gediegene, fahrbare und daher auch mietbare Fasssauna. Diese musste allerdings nicht zum Einsatz kommen, da die Sonne wieder einmal mit den Ottensteinern feiern wollte, weil die Feiern in Ottenstein einfach pure Lebensfreude sind, und wer will da nicht dabei sein.