Bericht 
Vom Legostein bis zum Induktionsherd für den Wok
  
07.02.2010
D 27305 Bruchhausen-Vilsen
Wirtschaft

Ein reichhaltiges Spektrum an Angeboten zog am Wochenende viele hundert Besucher nach Bruchhausen zur Küchenwelt Klingeberg. Während die einen auf dem Flohmarkt Schnäppchen aus vergangen Zeiten suchten, konnten die anderen modernstes Design und Küchentechnik bewundern. Frau Herberg aus dem Hause Siemens führte hierbei den neuesten Dampfgarinduktionsherd und Induktionsplatten vor, die nicht nur 30% weniger Energie verbrauchen, sich selbständig abschalten und extrem schnell reagieren, sondern an denen man sich endlich auch nicht mehr die Finger verbrennen kann (und das ist wörtlich zu verstehen). Der Profi-Showkoch Sing-Tse Chin aus dem Hause AEG wartete mit einer kleinen Sensation für alle Kochfreunde der asiatischen Küche auf. Er stellte einen Induktionsherd vor, in den eine spezielle Mulde für den Wok integriert ist. Die von ihm darin gezauberten chinesischen Nudelgerichte waren dann auch genauso schnell an die begeisterten Besucher verteilt, wie sie gekocht worden waren. Traditionell gut war auch das Kuchenbuffet ein beliebtes Gästeziel.
Darüber hinaus hatten nicht nur die Berater der Küchenwelt Klingeberg alle Hände voll zu tun. Ein einfaches, aber sehr praktisches Küchengerät erfreute sich großer Anziehungskraft. Offensichtlich kinderleicht zu bedienen können mit diesem Gerät Äpfel geschält und zugleich in eine Spirale geschnitten werden, was als Nebeneffekt auch noch das natürliche Aroma des Apfels besser zur Entfaltung kommen lässt.