Bericht 
AMBIENTE in Asendorf eröffnet
  
20.03.2010
D 27330 Asendorf
Wirtschaft

Die Asendorfer Geschäftswelt wurde durch ein neues, attraktives Ladengeschäft erweitert. "Ambiente", so der Name, ist zugleich Programm, konstatierte die Geschäftsfrau Gudrun Cossens aus Engeln. Das 'besondere Ambiente' ist man geneigt zu sagen, wenn man die auserlesenen Verkaufsprodukte in Augenschein nimmt. Herrlich geschliffene Gläser, gekonnt zusammengestellte Trockenblumenarrangement (von Rosmarie Kewitz), erlesener Designerschmuck (von Mavrou C. Franke), formschöne Skulturen (von Alan Cossens), Gemälde und Drucke verschiedener Künstler (überwiegend von Boris Achberger) und ausgefallene Antquitäten finden hier ihre visuelle Symbiose.

Mit dem guten Besuch der Eröffnung ist Frau Cossens sehr zufrieden, vor allem weil sofort deutlich wurde, dass die Waren und der Flair des Ladens beim Publikum sehr gut ankamen. Diese Freude gab sie mit einer Verlosung an die glücklichen Gewinner weiter. "Ich habe doch noch nie etwas gewonnen" strahlte Torsten Bode aus Bruchhausen-Vilsen und nahm seinen Preis in Form einer Skulptur entgegen. Dabei hatte er gleich doppelt Glück, denn er hatte sich bereits in diese wunderschöne Steinmetzarbeit verliebt und hatte sowieso vor, diese käuflich zu erwerben.