Bericht 
Boogie und Blues begeisterten Publikum
  
04.06.2010
D 27333 Martfeld

Wie sehr Musik Freude bereiten kann, erlebten die Konzertbesucher in der Kastanie, als der Boogie-Pianist Henning Pertiet und der Bluesmusiker Abi Wallenstein aufspielten. Pertiet, dessen außergewöhnliche Fingerfertigkeit die Besucher immer wieder in Bann zog, eröffnete den musikalischen Abend mit Freude ausstrahlendem Boogie-Woogie. Anschließend konnte die rauchig weiche Bluesstimme von Abi Wallenstein und dessen Bottleneck-Sliding auf der Gitarre genossen werden. Den krönenden Höhepunkt bildete das direkte Zusammenspiel der beiden Könner, bei dem die Gäste einfach nicht mehr anders konnten, als mitzusingen, mitzustampfen und zu tanzen.
So forderte das Publikum auch Zugabe um Zugabe, welche die beiden sympathischen Musiker offensichtlich gerne gewährten.