Bericht 
Powerstimme im Park
  
23.06.2010
D 27305 Bruchhausen-Vilsen

Ja es gibt sie doch noch, die tonsichere Powerstimme und die gehört der Schwedin Mia Guttormsson. Überhaupt, da war endlich wieder einmal eine komplette Band in der Bruchhausen-Vilsener "Muschel" zu erleben. Die gute alte Hammond B3 folgte brav den virtuosen Fingerspielen von Bandleader Klaus Möckelmann (schon ewig nicht mehr so gut gehört). Der druckvoll spielende, dabei locker lächelnde Mark Wetjen verlieh den Stücken seine eigene Dynamik. Und der Fenderbassist Christian Gorecki verband mit seinen stilsicheren Beats die Hormonien. Das Ganze war vepackt in ein rundes Arrangement mit interessanten Interpretationen. Die Qualität war schon nachmittags beim Soundcheck überzeugend. Wer da bereits Dave Brubacks "Take Five" hörte, wusste auch schon, welch ein Genuss ihn am Abend erwartete.

Am Rande sei erwähnt, dass die Deutsche Nationalelf zwar einen Sieg nach Hause trug, aber qualitativ der Musik hinterher hinkte. Egal, die Fans beider Auftritte waren glücklich.