Bericht 
Rosenfest feierte 100-jähriges Bestehen
  
04.07.2010
D 27305 Bruchhausen-Vilsen
Feste/Feiern

Zum 100-jährigen Bestehen des Rosenfestes kamen am Sonntag tausende von Schaulustigen und Kauffreudigen. In einer herrlich angenehmen Atmosphäre durfte man wieder wunderschöne Hutkreationen bewundern - "Kleider machen Leute und Hüte machen Gesichter". Anläßlich des Jubiläums ließ man auch die alte Tradition der Freilichtbühne wieder erwachen. Zusammen mit Laienschauspielerinnen erzählte Peter Henze die Geschichte des Heiligenberg in Dekaden, welche jeweils durch eine Dame des jeweiligen Jahrzehnts verkörpert wurden.

Im Pavillondorf des Rosenfestes waren ausgesprochen viele auserlesene Waren und selbstverständlich eine riesige Auswahl an Rosen zu erstehen. Der Laufsteg zog vor allem die Damenwelt in Bann, welche schicke, ausgefallene uns sportliche Modekollektionen präsentiert bekamen. Zur Erholung konnte man sich mit gewohnt hochwertigen Produkten des Hotelerie- und Gastronomiebetriebes Forsthaus verwöhnen lassen.