Bericht 
Ministerpräsident McAllister zu Besuch in Hoya
  
20.10.2010
D 27318 Hoya
Politisches

Einen Zwischenstopp auf dem Weg nach Bremen zu einem Fernsehtermin machte der niedersächsische Ministerpräsident David McAllister in Hoya. Er wollte es nicht versäumen, seinem Parteifreund Wilhelm Schröder für die Wahl des neuen Samtgemeindebürgermeisters am 7. November viel Glück zu wünschen. Dabei ging er auch bei seiner kurzen Rede im Heimatmuseum auf die Fusion der beiden Samtgemeinden Hoya und Eystrup ein. Diese sei eine bestens durchgeführte Pionierleistung auf dem Wege zur Verwaltungsreform, da hier die Bürger nicht außen vor gelassen worden waren. Nach kurzen Ausführungen zur aktuellen Landespolitik, in Kürze wird u.a. die neue Schulreform offenbart, konnten die Anwesenden auch noch direkt mit dem Landesvater über aktuelle Probleme sprechen.