Bericht 
Küchenwelt Klingeberg präsentiert sich in neuem Gewand
  
25.09.2011
D 27305 Bruchhausen-Vilsen
Wirtschaft

Dass die Firma Küchenwelt Klingeberg auf Kontinuität setzt, kann man schon allein daran erkennen, dass nach der Dachsanierung nun ein großer Teil der Fassaden in Bestform gebracht wurden. Ab Oktober wird auch noch der letzte Teil der Hausgewandung auf den neuesten Stand gebracht werden.
Rechtzeitig zum Schafsmarkt konnten das Etappenziel erreicht werden. Wie bereits Tradition, präsentierte die Küchenwelt in ihrem Sonderbereich eine Tierschau. Dieses Mal kamen die Freunde des Meerschweinchens auf ihre Kosten.

Im Areal der Küchenausstellung konnten die zahlreichen Besucher nicht nur die neuesten Küchentrends (helle Farben, elegante Linien und strapazierfähige Oberflächen) betrachten, sondern auch ganz praktisch Tipps zum Dampfgaren und Induktionskochen bekommen. Der AEG-Showkoch Thomas Ochmann zeigte die Vorteile dieser Kochweisen nicht nur auf. Die Besucher konnten sich auch über die geschmacklichen Feinheiten bei einer Verköstigung ein reelles Bild machen. Ein Induktionsherd bietet viel Vorteile in der modernen Küche. Zum Einen gewinnt das Kochen an Geschwindigkeit, wobei auch noch enorm Energie gespart wird, zum Anderen findet der Kochvorgang im Kochtopf selbst statt, weshalb die Herdplatte nicht mehr glühend heiß wird. Ein Vorteil, den insbesondere auch Mütter kleiner Kinder begeistert, da sich der Nachwuchs nicht mehr verbrennen kann (die Mütter natürlich auch nicht). Der Thermomix der Firma Vorwerk entpuppte sich bei der Präsentation als kleiner Alleskönner.

Wohl zu Recht erzählte Geschäftsführer Hilmer Behrens voller stolz, dass der Erfolg des Hauses auf Qualität, Beständigkeit und Zuverlässigkeit basieren. Daher kamen viele Besucher nicht nur aus dem lokalen Bereich. Interessierte aus Nienburg, Verden oder auch Bremen nahmen bewusst den Weg auf sich, die Neueröffnung zu besuchen. Eine große Anzahl der Kunden kommt aus Syke, Weyhe und Stuhr, da bei diesen auch der perfekte Service im Focus liegt. Die von der Küchenwelt Klingeberg eingerichtete Kochschule in Leeste erfreut sich ganz besonderer Beliebtheit.
Aber auch die "Kochzeit", eine Veranstaltung, die ca. 6 Mal im Stammhaus (Bruchhausen-Vilsen, Lange Strasse 91-97) stattfindet, wird von wissensdurstigen Köchen und Köchinnen liebend gern besucht. Aus diesem Grunde sollten Sie sich umgehend zum nächsten Termin am 6. Oktober anmelden (begrenzte Teilnehmerzahl). Hier werden Sie in die Geheimnisse des Induktionskochens theoretisch und praktisch eingeführt. Das gemeinsame Verzehren der selbst geschaffenen Genüsse rundet den Abend ab.