Bericht 
Vereinigung von Malerei und Ikebana
  
06.11.2011
D 27232 Sulingen
Ausstellung

Ikebana als Raum der Kontemplation, gepaart mit der explosiven Kreativität der Malerei, das hat Karin Schildmair in ihrer Ausstellung im Sulinger Meierdammhaus vortrefflich gemeistert. Dabei sind die Gemälde nicht lediglich ein Aufnahme von Blumnmotiven, sondern vereinigen sich mit den feinfühligen Blumengestecken zu einem neuen Geimeinsamen. Dabei, und dies liegt in der Natur der Dinge, wirken die korrespondierenden Werke sehr dekorativ. Ja, das muss auch einmal gesagt werden, Kunst darf auch gefallen und muss nicht immer verwirrend oder abstoßend sein, wie es die Szene uns so gerne Glauben macht.

Wer keine Zeit hat, an den kommenden Wochenenden die Ausstellung zu besuchen, der kann auch die Galerie von Karin Schildmair in Bruchhausen-Vilsen am Engelbergplatz besuchen oder einen Ausflug ins Internet www.karin-schildmair.de machen.