Bericht 
Neuansiedlung für die Schönheit in Bodenwerder
  
01.03.2013
D 37619 Bodenwerder
Wirtschaft

Neueröffnung in Bodenwerder

Es tut sich etwas in Bodenwerder!

Der junge Türke Adem Ertürk wagte mit seinem HAIRCLUB61 den Start in die Selbständigkeit. Seit einem Jahrzehnt bereits verschönerte in Holzminden und Hameln das Haupthaar seiner Kundinnen und Kunden. Und nun, da ihn seine vielen Kunden aus Bodenwerder immer wieder dazu ermunterten, vollzog er den logischen Schritt.
Sein Motto "Fühlen Sie sich so wohl, wie im Türkei-Urlaub" setzte er auch in die Tat um. So hat er nahezu das gesamte Interieur extra aus der Türkei importiert. Und in der Tat, es vermittelt viel von dem modernen Land am Bosporus. Selbstverständlich bekommt auch jeder Gast einen original türkischen Chai-Tee, und für die Nicht-Teetrinker gibt es selbstverständlich Kaffee sowie Apfelsaft für die Kinder.

Wer einen engen Terminplan hat, kann einen festen Termin vereinbaren, aber es geht auch ohne Anmeldung. Vom Kleinkind bis ins hohe Alter, jeder ist willkommen und wird seinen Wünschen entsprechend bedient. Mitarbeiterin und Meisterin, Silvia Stüttgen ist schon seit 20 Jahren im Beruf und hat ihre Handwerk an der Fachlehranstalt des niedersächsischen Friseurhandwerks in Oldenburg absolviert. Von der handgelgten Welle bis zu Extensions, also klassisch bis modern, das Können ist umfassend. Selbst RollstuhlfahrerInnen sind willkommen, da der großzügige Raum auch jede Menge an Flexibilität zulässt.
Der Kraftakt des Umbaus, bei dem sich Freund und Mitarbeiter Yusut Iskender als Faktotum mächtig engagierte, hat sich wirklich gelohnt. Schon am ersten Tag kamen nicht nur alte Bekannte des Friseurs, sondern auch etliche Einheimische, die den Mut von Herrn Ertürk unterstützen möchten. Aber selbst aus Hameln kamen bereits die ersten "Fans" seiner Schneidekunst. Für seine jugendlichen Kunden, so berichteten diese, sei er wie ein großer Bruder - also ein ehr- und vertrauenswürdiger Mensch. Mutter, Ehefrau und Bruder unterstützen Herrn Ertürk voller Tatendrang.

Als Selbstverständlichkeit erachtet Herr Ertürk auch die Pflege der Augenbrauen und des Ohrenbereichs. Bei seinem Haarschnitt erhält der Herr auch gleich auf Wunsch die Augenbrauen fassoniert und die Entfernung der Ohrenhaare, sogar mit dem absolut schmerzfreien Abflammen.Besonderen Wert legen die Männer auf einen perfekten Bartschnitt, eine Spezialität des Hauses. Mit scharfer Klinge (natürlich für jeden Kunden eine neue) wird die männliche Visitenkarte professionell gepflegt. Ebenso selbstverständlich ist der Hausherr in der Lage jedes gewünschte Ornament in die Frisur zu schneiden.

"Bodenwerder hat Zukunft" wünscht dem ganzen Team viel Glück und eine erfolgreiche Zukunft.