Bericht 
Münchhausen Stube unter neuer Regie
  
01.03.2013
D 37619 Bodenwerder
Wirtschaft

Bis in die frühen Morgenstunden konnte sich Günter Guth, genannt der Hamburger, über ein volles Haus freuen. Sicherlich ist es nicht nur dem leckeren und zugleich kostenlosen Schweinebraten zu verdanken, dass sich eine große Anzahl an Bodenwerderanern die Ehre gaben, den alt bekannten Wirt zu seiner Übernahme der Münchhausen Stube zu beglückwünschen. Die persönliche Ausstrahlung des Hanseaten und natürlich auch die Urgemütlichkeit der Gaststätte waren sicherlich Ausschlag gebend. Selbstverständlich ließ es sich der Baron, Hieronymus Karl Friedrich Freiherr von Münchhausen (alias Adolf Hahn) nicht nehmen beim "Update" seiner guten Stube persönlich anwesend zu sein. Nachdem der alte Wirt Petto offensichtlich dem gastronomischen Burnout-Syndrom anheim gefallen war, schien es, als hätten die Einheimischen nur auf den frischen Wind gewartet.

Frischen Wind bringt Guth auch in die Angebotspalette, die er mit guter deutscher Küche ergänzt, die er zudem täglich von 11 bis 22 Uhr durchgehend zum Genuss anbietet. Hierzu musste er allerdings ordentlich investieren, indem er die Küchenräume vergrößerte und auf den neuesten Stand der Technik brachte. Mit seinem "Biker-Frühstück", das übrigens auch von Fußgängern und Autofahrern bestellt werden darf, bietet Guth einen ordentlichen Energieschub für den Start in den Tag an. Und wer dieses Energiebündel am Zapfhahn kennt, wird das Gefühl nicht los, dass er selbst täglich sein morgendliches Angebot zu sich nimmt.

"Bodenwerer hat Zukunft" freut sich über diesen Energieschub in der Altstadt und wüscht Günter Guth einen anwährenden Erfolg.