Bericht 
Saftige Steaks für den Baron im Baron
  
01.03.2013
D 37619 Bodenwerder
Wirtschaft

Eine gastronomische Bereicherung für die Bodenwerder Altstadt ließ sich der gelernte Koch und Betreiber des Hotels Königszinne, Andreas Krüger, einfallen. Mit original argentinischen Rindersteaks und Lammsteaks aus Neuseeland als zentrale Spezialitäten wird er Einheimische und Touristen künftig in der guten Stube der Münchhausen-Stadt verwöhnen. Bereits zur Eröffnung am 19. Februar des Jahres überzeugte Krüger, der im Mövenpick Hannover lernte und zwei Jahre lang die thailändische Küche vorort erlernte, seine Gäste mit wohl mundenden, auf 400 Grad heißem Lavastein gebratenen Fleischspezialitäten. Als weitere Spezialität bietet der Küchenchef heimische Wildgerichte an. Für einen Koch seiner Klasse natürlich selbstverständlich, gibt es keinerlei Fertiggerichte. Salat und Gemüse, auch in speziell vegetarisch angebotenen Gerichten, kommen ebenfalls aus der Region. Eine erfreuliche Abrundung des Angebotes stellt die Unterteilung in kleine und große Portionen dar, mit der Krüger sowohl für Kinder als auch Ältere und Sportler eine angenehme Portionsgröße fast aller Speisen anbietet. So haben alle Gäste die Gesamtauswahl und müssen sich nicht auf "Max-und-Moritz-Angebote" oder "Seniorenteller" beschränken.
Vorausgegangen war eine zweijährige Umbauphase, in der das gesamte Gebäude kernsaniert und modernisiert wurde. Als Folge dessen kann nun der Gast in angenehm mediterraner Atmosphäre entspannt speisen. Die räumliche Aufteilung bietet auch Reisegruppen oder Vereinssitzungen ausreichend Platz für ein ungestörtes Beisammensein.

"Bodenwerer hat Zukunft" wünscht dem sympathischen, jungen Koch viele hungrige Gäste und bedankt sich für die Belebung der Stadt.