Bericht 
Kleine und große Kinder hatten viel Spaß beim 1. StadtSpieleFest in Bodenwerder
  
25.08.2013
D 37619 Bodenwerder
Aktionen/Wettbewerbe

Das erste StadtSpieleFest in Bodenwerder brachte Jung und Alt viel Freude am Spielen. Hierzu hatten sich die Initiatoren der Bürgerinitiative "Bodenwerder hat Zukunft (BhZ)" für die beiden ausgetragenen Altersklassen jeweils 15 Spielstationen einfallen lassen. Im Gegensatz zu anderen Wettbewerben sollte das Spielefest jedoch kein Leistungswettbewerb sein. Damit dies nicht so passieren konnte, konnten in nur wenigen Disziplinen Einzelpunkte errungen werden, in allen anderen jedoch entschied am Ende das Glück in Form einer Würfelfee, in welcher Reihenfolge das Spiel gewertet wurde. So konnte es eben auch passieren, dass der Spieler mit den meisten Spielpunkten an diesem Tag nur Drittletzter werden konnte. "Können allein genügt eben nicht", wie im wahren Leben, "Glück muss man auch haben!" Aber eigentlich gab es sowieso nur Gewinner, denn dank der örtlichen Gastronomie bekam jeder Mitspieler einen leckeren Gewinn.

Der Spielemeister bei den Kindern bis 10 Jahre wurde der 7-jährige Finn mit 38 Punkten.
Meisterspieler Finn
Bei den großen Kindern (über 10 Jahre) kam es zu einem Stichkamp zwischen der 42-jährigen Sandra und dem 13 -jährigen Cedric. Die richtige Antwort und das schnellere Schlagen auf den "Handbuzzer" bescherten ihm den Gewinn des Meisterspieler-Pokals.
Cedric buzzert am schnellsten

Die Preise wurden gespendet von:

Akropolis Grill
Bistro Marmaris
Café Cannelle
Café - Rosengarten
Griechisches Restaurant Parga
Goldener Anker
Münchhausen-Stube
Piccoli-Eis
Pizzeria Eiscafé Dolce Vita
Pizzeria Etna
Restaurant & Bar Gulliver's
Stadt-Café Lutz
Restaurant Weserstuben


Vielen Dank sagen alle Mitspieler
des StadtSpieleFests 2013 und
Bodenwerder hat Zukunft