Bericht 
Nacht der leisen Töne endet mit donnerndem Applaus
  
07.11.2013
D 37619 Bodenwerder
Musik/Konzert

Der Kulturverein Kultini und Werner Lämmerhirt luden zur letzten "Nacht der leisen Töne" und das Publikum strömte. Was sie da im Gasthaus Mittendorf geboten bekamen war auch Extraklasse.
Wolfgang Grieger mit den High Nees boten eine äußerst amüsante und trotzdem musikalisch anspruchsvolle Musik-Comedy. Werner Lämmerhirt hatte die Gruppe erst Anfang des Jahres kennen gelernt und war sofort restlos begeistert und lud die Hannoveraner zum Konzert ein.
Winfried Bornemann, ein ehemaliger Lehrer mit wahrhaft intellektuellem Witz ist vor allem durch seine Bücher, wie "Briefmacker", bekannt. Dieser literarische Eulenspiegel hält mit fingierten Anfragen Politik, Management, Behörden, Kirchen und selbst Privatpersonen den Spiegel ihrer Denkmacken vor. Er ist jedoch auch ein mitreißender Erzähler und so hingen die Zuhörer in den kurzen Pausen der Lachmuskelentspannung an Bornemanns Lippen.
Als Höhepunkt trat mit dem Kanadier Don Ross ein absolutes Schwergewicht der Gitarrenspielkunst auf. Selbst der Deutschmeister an der Gitarre, Werner Lämmerwirt, schwärmte in seiner Ankündigung von Don Ross, als hätte er sich in eine unerreichbare, wunderschöne Diva verliebt. Wer den musikalischen Bogen und die damit gepaarte Virtuosität erleben durfte, wird Lämmerhirt nur zustimmen können. Nie gehörte Klänge, durch liebevolles Einschlagen auf die Saiten erzeugt, setzten den Raum in eine unnachahmliche Schwingung, die den Zuhörern in den Adern nachschwang.

Dies war leider das letzte Konzert dieser Reihe, welche unter der Regie von Dierk Stelter veranstaltet wurde.