Bericht 
mittelalterlicher Markt wertet Fischmarkt auf
  
29.03.2014
D 37619 Bodenwerder

Traurig, aber wahr - der Fischmarkt in Bodenwerder kann keinen Hamburger Fischverkäufer aufbieten. Lediglich 2 Fischbrötchenstände, wie auf jedem Rummel, erinnerten an das Motto. Doch wer genau hinsah, entdeckte hinter dem "Mobi Dick" dann doch noch frischen Fisch und der war dazu auch noch wirklich frisch und lecker.

Was denkt sich denn so ein Veranstalter dabei, wenn auf einem "Fischmarkt" ein solches Bild geboten wird? Offensichtlich geht es nur noch um Kommerz! Wie kann man ansonsten erklären, dass statt Fisch gleich an 10 großen Ständen asiatischer Kitsch und Schrott angeboten wird? Sicherlich, die Leute kaufen es (traurig genug), aber muss das denn sein? Würde man die Standgebühren nicht ins Unermessliche schrauben, könnten es sich auch Einheimische leisten Produkte der Region oder Selbstgemachten anzubieten.

Der einzige Lichtblick waren die Stände und Aktiven des Mittelaltermarktes. Nicht nur, dass sie ein amüsantes und vielseitiges Unterhaltungsangebot aufwiesen, vielmehr glänzten hier auch die angebotenen Waren durch Qualität - Danke hierfür. Vielleicht hätte man (der Veranstalter) auch darauf achten können, wenigstens hier grell schreiende Billigradios der Ramschstände fern zu halten, denn diese störten die attraktiven Vorführungen der Schauspielgruppen enorm.

Es bleibt also viel Potential diesen wenigstens gut besuchten Markt zu verbessern!