Pressebericht 
10 Jahre Münchhausen-Musical
  
11.05.2014
D 37619 Bodenwerder
Musik/Konzert

Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen feierte am 11. Mai seinen 294. Geburtstag in Bodenwerder. Nein, nicht Hans Albers, Ben Becker oder Jan Josef Liefers verkörpern den Freiherrn in Bodenwerder seit Jahrzehnten, sondern Adolf Hahn. Er ist die "echte und singende" Verkörperung des Lügenbarons, was die Besucher Sonntags in der kleinen Stadt im Weserbergland, die nun auch offiziell den Namen "Münchhausenstadt" trägt, erleben dürfen.

Aber dieser Geburtstag war auch für ihn etwas Besonderes. Sein Musical startete an seinem Geburtstag ins 10. Aufführungsjahr. Zu Jörg Heims unverwechselbaren Musik sangen, tanzten und spielten die Mitglieder des Tanzstudios Anke Rettkowski (zugleich Produzentin).