Bericht 
Schiffermastfest trotz zeitweiligen Regens gut besucht
  
22.06.2014
D 37619 Bodenwerder
Feste/Feiern

Nach der umfangreichen Renovierung des Schiffermastes an der Weserpromenade durch "Bodenwerder hat Zukunft" und "Freundliche Gastgeber im Weserbergland e.V.", unterstütz durch ansässige Fachgewerbe und mehrere Privatpersonen, fand nun zu Ehren des ehemaligen Schiffervereins Bodenwerder-Kemnade ein Schiffermastfest statt. Die Mitglieder der freundlichen Gastgeber krempelten hierbei gemeinsam die Ärmel hoch und organisierten das Fest. Die Damen backten zusammen mit Engagierten der "Parkresidenz am Mühlentor" leckeren Kuchen. Letztere stellten zudem nutzvolle Basteleien aus. Unter tat- und finanzkräftiger Beteiligung des Hotels/Restaurants Weserstuben konnte ein kleines aber perfekt organisiertes Fest aufgebaut werden. Der Goldene Anker stellte Sitzgarnituren und Tische zur Verfügung und und und, die helfende Hände waren zahlreich. "Gemeinsam anpacken, gemeinsam feiern", mit diesem Vorleben des Mottos wollten die Veranstalter auch anderen Mut machen, Neues zu wagen.
Der Shantychor Bisperode und der Männergesangsverein waren die Highlights des Festes, das sich überwiegend ab die ältere Generation wandte. Die mitgekommen jungen Familien und Kinder vergnügten sich im Spielpark der Spielekiste und in der Hüpfburg.
Werner Dörries, der Sprecher der Organisatoren verkündete am Ende auch, dass auch im kommenden Jahr wieder ein Fest geplant werde, vielleicht als Shanty-Festival. Er durfte sich auch über Anerkennungsspende der Stadt Bodenwerder, die durch die stellvertretende Bürgermeisterin Martina Sudhoff-Werner überreicht wurde, freuen.