Bericht 
Die Vielseitigkeit einer Olive muss man einfach selbst testen
Neuer�ffnung von Elia-Imbiss in Bodenwerder
  
01.07.2014
D 37619 Bodenwerder
Wirtschaft

Neueröffnung von Elia-Imbiss

Elia ist griechisch und bedeutet Olive. Olive heißen auch 11 Orte in den USA, das Ohrstück des Stethoskops, ein Schlauchanschlussstück im Laborbereich, es ist aber auch der Namen einer angebeteten Frau in Gedichten von Joachim du Bellay. Man könnte also sagen, die Olive ist sehr vielseitig. Auch in Speisen beweist die Olive ihre Vielseitigkeit in mannigfacher Variation. Lliana Karaginni und ihr Mann Dimitrios haben diese Frucht wohl sehr bewusst als Namen für ihren im Juni neu eröffneten Imbiss in der Großen Straße 50 im Zentrum von Bodenwerder ausgewählt. Ja sie passt zu den beiden jungen Griechen, da sie ein ebenso vielseitiges Angebot aufgebaut haben.
Neben griechischen Spezialitäten wie Bougiourdi, das ist Weißkäse mit Tomate, Paprika, Knoblauch und Sauce Béarnaise, gibt es auch Schnitzel, Spaghetti und Gegrilltes. Für die Damenwelt und Körperbewusste, aber auch Vegetarier serviert die Chefin gerne frische Salate. Ja, selbst Jugendliche und Kinder kommen voll auf ihre Kosten, denn es gibt auch diverse Burger, allerdings nicht Undefinierbares im Pappbrötchen, sondern stets frisch Zubereitetes.
Lliana überzeugte ihren Mann, in Bodenwerder zu bleiben, obwohl er einige lukrative Angebote in anderen Städten hatte, weil sie sich bereits in die Münchhausenstadt verliebt hatte. Es ist schön, dass die beiden, bescheidenen Jungunternehmer ihre griechische Herkunft nicht leugnen und sogar einen Teil der großen Kultur ihres Vaterlandes mit zu uns gebracht haben. in dem liebevoll gestalteten Ladengeschäft finden sich Reliefs mit Abbildungen der antiken, griechischen Götter wider. Dionysos, der Gott des Weines und Dimitra, die Mutter Erde sorgen symbolisch für unser leibliches Wohl. Aphrodite, die Göttin der Liebe, der Schönheit und der sinnlichen Begierde umschmeichelt auf einem anderen Relief Herkules, den Heil- und Orakelgott, zugleich der Beschirmer der Sportstätten. Zuguterletzt entführt Paris auf einem dritten Bildnis die schöne Helena, wie Homer es in der Ilias erzählte.
Und wie Dimitri mit einem Lächeln anmerkt, freut er sich über jeden Bodenwerderaner Hermes, der dem Götterboten gleich seiner Liebsten die Köstlichkeiten aus Elias Imbiss nach Hause holt.
Viel Erfolg den beiden sympathischen Neugastwirten und allen Lesern einen guten Appetit wünscht "Bodenwerder hat Zukunft".

PS: WICHTIG, die Nummer unter der auch Hermes vorbestellt: 05533 - 97 96 642