Bericht 
Schnupperangeln war der reinste Ferienspaß
Das Ferienpassangebot des Sportfischereivereins Hehlen � Kemnade e.V. fand sehr gro�en Anklang
  
07.09.2014
D 37619 Bodenwerder
Aktionen/Wettbewerbe
Journalist:  Uwe-Carsten
Fotograf:  Redaktion my-national.info (Redaktion Chef)

Das Ferienpassangebot des Sportfischereivereins Hehlen – Kemnade e.V. fand sehr großen Anklang. Schon im Vorfeld war der Ansturm sehr groß und die Termine schnell voll. Aufgrund der großen Nachfrage wurde die Teilnehmerzahl auf 10 Kinder pro Termin erhöht. Das war nur mit den vielen Helfer der Jugendgruppe möglich. Sie erklärten sich auf Anfrage hin sofort bereit, unseren Jugendwart zu unterstützen. Und wie gut sie das machten. Auf diesem Weg ein großes Dankeschön.
Bei schönstem Wetter konnten die Ferienpassteilnehmer sich mit dem Angeln und den Angeln vertraut machen. Es wurden Auswürfe geübt, unterschiedliche Köder ausprobiert und fleißig die Posen sowie Wetter und Natur beobachtet. Gefangen wurde auch so einiges. Unter anderem auch schon mal der eigene Turnschuh, Blumensträuße oder Nachbarsruten. Nach soviel Action schmeckte die abschließende Bratwurst richtig gut.
Beim abschließenden Räuchern lernte man verschiedene Fischarten kennen. Geräuchert gefielen sie den meisten auch sehr gut. Ein kurzer Regenschauer vertrieb zwar ein paar wenige Gäste, aber Angler schockt man nicht so schnell.
Bei allen Termine sah und hörte man fröhliche, lachende Kinder mit richtig viel Spaß. Der Jugendwart, Uwe – Carsten Friedrichs mit seiner Jugendgruppe ist sich sicher: Das machen wir nächstes Jahr wieder!
Neben reichlichen Terminen zum Angeln, wie z.B. das beliebte 48 Stunden Angeln, Ausflüge, Weserangeln nimmt die Jugendgruppe auch regelmäßig Termine in Zusammenarbeit mit Vereinen und Organisationen vor Ort wahr. So waren die Helfer der Jugendgruppe zusammen mit dem Jugendwart Uwe-Carsten Friedrichs unter anderem beim Stadtspielefest mit großem Engagement und viel Freude vertreten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Teenies.