Bericht 
40 Jahre auf der Bühne müssen doch gefeiert werden
  
02.05.2015
D 27313 Dörverden
Musik/Konzert

Zum 40-jährigen Bühnenjubiläum des Musikduos Anne & Davy kamen die Freunde aus alten und jungen Zeiten. Sogar von der ersten Formation aus dem Jahre 1975 waren die Mitstreiter gekommen und eröffneten das Fest mit musikalischen Erinnerung an die Anfänge. Von Zeit zu Zeit waren die beiden Vollblutmusiker auf der Suche nach neuen Wegen in ihrer Musik und gründeten so mehrere Ensembles immer wieder mit anderem Klang. Auf zahlreichen Festivals traten sie, wie auch in kleinen Kneipen an die Bühnenrampe und gaben ihre Konzerte. Nicht reine Unterhaltung ist und war es immer, was sie dabei dem Publikum übermittelten. Vielmehr ist der inhaltliche Tiefgang und die Auseinandersetzung mit dem Zeitgeschehen Focus ihrer Musik.
Wir, die Redaktion, bedanken uns für viele ergreifende Auftritte, die wir begleiten durften und freuen uns auf die zukünftige Schaffenskraft dieser beiden außergewöhnlichen Musiker.