Bericht 
Gewerbe unterstreicht seine Qualität
  
20.03.2016
D 37619 Bodenwerder
Aktionen/Wettbewerbe

Gleich einmal vorab ein Danke-Schön an die DEWEZET, die eine wirklich attraktive Gewerbeschau in Bodenwerder auf die Beine gestellt hat.
Und noch ein Danke-Schön an die Gewerbetreibenden, die sich richtig ins Zeug geschmissen und sich für diese Messe viel einfallen lassen haben.
Im Mittelpunkt standen drei Zaubrerinnen, das Kosmetikstudio Renate Fillies, Friseur Rudoll und das Modefachgeschäft Kleinod. Mit ihrer Vorher/Nachher-Show zeigten sie überzeugend auf, was Profis wirklich leisten. Fünf ganz normale mutige Frauen aus der Region ließen sich neu stylen. Das Ergebnis begeisterte nicht nur die Männer im Publikum. Würden sich alle Frauen in Bodenwerder so attraktiv machen lassen, bräuchten wir kein Tourismuskonzept mehr! Diese wären Gästemagnet genug.
Sport auf hohem Niveau zeigte die Kickboxschule Bodenwerder. Bei der Vorführung konnte man deutlich sehen, wieviel Disziplin und Standvermögen notwendig sind, um einen Sport technisch so eindrucksvoll vorführen zu können. Pilles Gitarrenschule überraschte das Publikum mit Gesang und so wurde das Publikum bestens unterhalten. In den Pausen drängten sich die Besucher durch die Standreihen, wo sie ganz individuell beraten wurden. Auch Ehrenamtliche, wie DLRG und Feuerwehr informierten über ihre Aktivitäten.
Und zum Schluss noch ein Dank, nein nicht an die Stadtverwaltung, die es nicht einmal für nötig hielt, einen Vertreter zur Eröffnung zu schicken (Arroganz lässt grüßen! ), sondern an die große Schar an Besuchern, die ihr Interesse an der heimischen Wirtschaft toll zur Schau stellte.

Dennoch, es waren definitiv zu viele Gäste, als dass jeder mit dem Hubschrauber nach Hause geflogen hätte werden können. Schade, aber macht nichts, dann hoffen wir eben auf das nächste Mal.