Bericht 
Mareike I. ist neue Rapsblütenkönigin in Ottenstein
Wahl der Rapsbl�tenk�nigin in Ottenstein 2016
  
14.05.2016
D 31868 Ottenstein
Feste/Feiern

Wer feiern lernen will, der sollte auf die Ottensteiner Hochebene kommen, und wer hübsche Frauen sehen will, der auch! Gleich drei bildhübsche junge Damen standen zur Wahl um den Titel der Ottensteiner Rapsblütenkönigin, Friederike Beermann, Janina Weiße und Mareike Wöltje. Ein echtes Drama für jeden, der hier in der Jury sitzt. Aber welcher Ort hat das schon, eine solch tolle Auswahl, das beteuerte auch Bürgermeister Manfred Weiner in seinen Eröffnungsworten des Rapsblütenfestes. Dem Lipper Moderator Jörg Hundertmark gefiel es offensichtlich, denn er kam aus dem Strahlen gar nicht mehr heraus. Und das Publikum? Es tobte vor Begeisterung und feuerte die Kandidatinnen bei den Wettbewerbspielen lautstark an. Aber, wie es nun mal so ist, es kann nur eine gewinnen und das war Mareike. Sie vertritt nun ein Jahr lang das Dorf bei zahlreichen öffentlichen Anlässen in Nah und Fern. Herzlichen Glückwunsch an Mareike und an Ottenstein!
Im Anschluss an die Wahl wurde richtig gefeiert und zwar mit der Partyband "Crossfader", welche das Zelt zum Tanzen brachte und für beste Laune sorgte.

" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen scrolling="no" id="iframe" onload='resizeIframe(this);'>
" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen scrolling="no" id="iframe" onload='resizeIframe(this);'>
" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen scrolling="no" id="iframe" onload='resizeIframe(this);'>