Bericht 
Einfach besser als Fußball - Musik live in privater Atmosphäre
  
21.05.2016
D 37619 Bodenwerder
Musik/Konzert

Na gut, der Fußball hat wohl doch so einige interessiert. Trotzdem waren allen Plätze bei der "Offenen Bühne" in der Kulturmühle Buchhagen belegt. Und auch so einige Musiker scheinen Fußballfans zu sein, so waren es diesmal nur drei Musiker, die auftraten. Aber das war auch nicht schlecht, denn die Musiker hatten so einmal die Gelegenheit etwas mehr aus ihrem Repertoire vorzutragen. Elke Quednau entrückte das Publikum mit zarten Harfenklängen in die Tiefen der Gefühlswelt. Ralf Reschke aus Hohlenberg brachte die Zuhörer in seiner unverwechselbaren Art zum Lachen und unterhielt mit altbekannten Songs bis zum Mitsingen. Mick Grüschel aus Dielmissen, ein Altmeister der Gitarre, spielte sogar auf Zuruf Wunschstücke. Kein Wunder, bei seinem Repertoire von über 600 Liedern aus über 50 Jahren, ist für jeden das Richtige bereit. Im spontanen Zusammenspiel der beiden Gitarristen, welche sich aus alten Zeiten kennen, kamen bei so manchem Zuhörer Erinnerungen an die eigene Jugend zurück ins Gedächtnis.

" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen scrolling="no" id="iframe" onload='resizeIframe(this);'>