Bericht 
GERMAN BRASS vertreiben Regenwolken mit herrlichen Tünen
GERMAN BRASS traten im Rahmen der Musikwochen Weserbergland im Rittergut Westerbrak auf.
  
12.06.2016
D 37619 Bodenwerder
Musik/Konzert

Alles war vorbereitet. Die Freiwillige Feuerwehr und die vielen fleißigen Hände aus Westerbrak standen erwartungsvoll da, als plötzlich sturzbachartige Regenfälle auf das Rittergut von Grone in Westerbrak nieder prasselten. Doch kaum näherten sich die Botschafter exzellenter Blechblasmusik, die GERMAN BRASS Band, flüchteten die düsteren Wolken, um fröhlicher Laune Platz zu machen. So fanden dann erfreulicher Weise über 700 Musikfreunde den Weg zur Aufführungshalle. Sowohl der Hausherr, als auch die Organisatorin, Kantoristin Christiane Klein, konnten so erleichtert das Publikum im voll besetzten Hause begrüßen.

Die hochkarätigen Musiker bedankten sich mit einem fulminanten Konzert. Dabei entführten sie die Zuhörer auf eine Reise durch Zeit und Raum. Von Antonio Vivaldi über Johann Strauss Sohn bis Leonard Bernstein und von "America" über "Moskauer Nächte" bis ins ferne Japan durften die Gäste im Blechblasexpress mitreisen. Und zum Schluss wollte keiner mehr aussteigen, so wunderbar trugen die Klänge jeden einzelnen wie eine Feder durch Jahrhunderte und über die Kontinente hinweg.

PS: Vielleicht sollte man Matthias Höfs, der die meisten Stücke arrangiert hatte, zum Verkehrsminister des guten Tons wählen - eine wunderbare Vorstellung!

" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen scrolling="no" id="iframe" onload='resizeIframe(this);'>