Bericht 
Da wackelte die Promenade
OPEN AIR | OPEN STAGE 2016 in Bodenwerder
  
15.07.2016
D 37619 Bodenwerder

"Ich wusste gar nicht, was für eine tolle Musik die Kinder anhören" meinte eine ältere Dame, als sie beim Konzert OPEN AIR | OPEN STAGE Rapper und Heavymetal-Musiker hörte. Ein schöneres Kompliment kann man gar nicht mehr machen. Und die Rapper von Country Block meinten: "Vor so einem alten Publikum haben wir noch nie gespielt - das war richtig cool". Man ist also gegenseitig begeistert, was gibt es Besseres?
Für die Veranstalter, Weserberglands freundliche Gastgeber, war es ein echtes Experiment. Zum einen ein Festival mit Musik von Harfe bis Heavymetal in Bodenwerder und zum anderen für sie als Veranstaltungslaien ein solches überhaupt durchzuführen. Zusammen mit der erfahrenen Crew der Kulturmühle Buchhagen (Kaleidoskop e.V.) und
Davy Brandt, der als Mischer einsprang, konnte "das Fass gewuppt werden".
Und die Musiker, Lara Weber, Ralf Reschke, Elke Quedlau, Sofa Session, Markus Weber & Friends, Country Block, Nachtsucher und 10 vor 10, man kann es gar nicht laut genug sagen, haben kostenlos für Bodenwerder gespielt. Die Zuschauer waren zurecht begeistert und forderten sofort eine Wiederholung im nächsten Jahr.

" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen scrolling="no" id="iframe" onload='resizeIframe(this);'>