Bericht 
Offene Bühne - bezaubernd
6 starke Gigs und ein bezauberndes Intermezzo bei der offenen Bühne in der Kulturmühle Buchhagen
  
15.10.2016
D 37619 Bodenwerder

"U and I" (Uwe Pelletier and Ingo Stapel) präsentierten sich bei ihrem Debüt bei der offenen Bühne in der Kulturmühle Buchhagen mit einer wunderbaren Stimme und sauberem Gitarrenklang. Mit alt bekannten Welthits, wie Amerika, nein nicht von Rammstein, sondern von Simon & Garfunkel luden sie die Gäste zum Mitsingen ein.
In die Stadt der Liebe, selbstverständlich Paris, lud Madeleine mit ihrer warmen Seinestimme ein. Chansons, die jeder kennt, ließen das Gefühl entstehen, man säße in einem Straßencafé an den Champs Élysées und genösse das Leben mit Leichtigkeit in vollen Zügen.
Zwei kleine Kinder aus dem Publikum gaben ein bezauberndes Intermezzo, indem sie in Sekundenschnelle ein Kaninchen und eine Schlange hervor zauberten. Das Publikum war begeistert. Das ist "offene Bühne" vom Feinsten!
"Altweibersommer" sollten sie ab sofort nicht mehr als Wetterphänomen deuten. Nein das sind zwei ausdrucksstarke Frauen mit eben solchen Liedern, die das Publikum besonders durch die inhaltsgeladenen Texte in Bann zieht.
Viel über englische Kultur und Hintergründe zu Liedern durfte bei den Ausführungen von Kevin Pollock gelernt werden. Er trug einmal mehr typisch englische Lieder, wie sie in Pubs gesungen werden und in Deutschland weitgehend unbekannt sind, vor.
Obwohl alt bekannt für das erfahrene Kulturmühlen-Publikum überraschten Anne & Davy mit schnellen Rhythmen und eindringlichem Gesang die Zuhörer. Hierfür gab es besonders großen Applaus.
Und so geht das eben bei Musikern, die Spaß haben. Während die einen auf der Bühne stehen, formiert sich im Nebenraum eine neue musikalische Konstitution. U and I bekamen spontan Zuwachs durch die vollstimmige Sängerin Renee aus Hameln. Das Produkt aus einer halben Stunde üben präsentierten sie zugleich vor dem erfreuten Publikum.
Zur abschließenden Jam-Session gesellten sich noch Posaune und Geige.

" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen scrolling="no" id="iframe" onload='resizeIframe(this);'>