Bericht 
Gleich mehrere Debüts auf der offenen Bühne
Kulturmühle Buchhagen offene Bühne vor Weihnachten - Programm und Saal knall voll
  
17.12.2016
D 37619 Bodenwerder
Musik/Konzert

Es ist kurz vor Weihnachten und die Nächte sind sehr lang. Das dachten sich auch die Musiker der Region und kamen in großer Anzahl zur letzten „offenen Bühne“ des Jahres in der Kulturmühle Buchhagen. Einige gingen sogar unverrichteter Dinge wie nach Hause. Mit 11 Auftritten und anschließender Session wurde auch so ein neuer Rekord aufgestellt.
Und das Programm hatte es in sich. Neben den bekannten Musikern – Musikschule Truschinski, Anne & Davy, Hans-Jörg Dressler, Lars Pfohl, Madeleine, Ralf Reschke, Lennard und Ingo Stapel mit Uwe Pelletier gab es gleich 4 Debüts.
Den Start machten das erfahrene Duo Gitarrenlehrer Andreas Bollmann und Jim Patterson aus Holzminden. Ebenfalls aus Holzminden kommt Roland Otto, der 5 seiner 45 Musikerjahre als internationaler Straßenmusiker unterwegs war und besonders Neill Young, John Denver und Bob Dylan wegen ihrer Balladen schätzt. Monika Puls rockte die Bude mit Bill Haley und Elvis. Den musikalischen Knaller brachten als Abschluss Jens Widdra aus Kirchbrak zusammen mit Denny Lukic aus Eschershausen. Neben Coversongs spielen sie auch eigene Lieder und zwar der flotteren Art, was das Publikum mit ausgiebigen Zugabeforderungen quittierte.
Erfreulicherweise finden inzwischen immer mehr Einheimische den Weg zur Kulturmühle, was am prall gefüllten Veranstaltungsraum sichtbar wurde. Die tolle Arbeit des Vereins Kaleidoskop trägt nun die verdienten Früchte.

" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen scrolling="no" id="iframe" onload='resizeIframe(this);'>