Bericht 
Gospelprojekt Bodenwerder singt Baba Yetu
Gospelprojekt Bodenwerder singt Baba Yetu
  
11.03.2017
D 37649 Heinsen

Fünf Mal proben und dann ab auf die Bühne, das kann nicht jeder! DOCH!!! Das Gospelprojekt "A Time to Sing" aus Bodenwerder ist das beste Beispiel dafür. Eine Gruppe von knapp 20 Singfreudigen fand sich Anfang Februar zur 1. Probe unter Leitung der Kreiskantoristin Christiane Klein zusammen um gleich mehrere neue und sogar recht schwierige Lieder ins Repertoire aufzunehmen. Was macht nun den Unterschied zwischen dieser Laien-Gesangsgruppe und anderen aus? Genau, die Leiterin+Musikerin+Dirigentin! Mit dem nötigen Können, Fingerspitzengefühl und einer ordentlichen Portion Geduld zaubert die Chorleiterin jedes Jahr auf’s Neue tolle Klänge aus den Sängerinnen und Sängern.
So auch dieses Jahr wieder. Dies durften als Erste die Besucher der Gospelmesse in Heinsen erleben. Drei neue Lieder, davon eins in afrikanischer Sprache begeisterten die Besucher.
Weitere Auftritte in der Region sind:
am Sonntag, 7. Mai 2017, um 10 Uhr in der Klosterkirche Kemnade (Konfirmations-Gottesdienst)
und am Sonntag, 7. Mai 2017, um 16.35 Uhr als MWW-Vorgruppe in Ottenstein

Hingehen - Zuhören - Genießen

" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen scrolling="no" id="iframe" onload='resizeIframe(this);'>