Bericht 
Fisch?markt in Bodenwerder
Peinlicher Auftakt in die neue Saison
  
08.04.2017
D 37619 Bodenwerder
Aktionen/Wettbewerbe

Eigentlich wäre "Ramschmarkt" der bessere Titel als "Fischmarkt" für diese Veranstaltung an der schönen Weserpromenade in Bodenwerder. Obwohl, es waren doch tatsächlich immer noch 2 Fischwagen Vorort, wobei die kulinarische Weiterentwicklung von "Panade mit Fischhintergrund" zumindest von einem der Stände Richtung Entwicklungsendphase getrieben wurde. Ansonsten fast nur Gürtel, Taschen, T-Shirts und anderer Ramsch, der mehr nach Chemie stinkt als er kostet. Man fragt sich allerdings, warum diese Anbieter gerade hier sind. Offensichtlich finden die bunten Händler das richtige, niveaulose Käuferpublikum.

Es gibt aber auch Positives, und damit meine ich nicht, dass hier überhaupt noch ein Markt stattfindet. Nein, dieses Jahr schallt Qualität von der Bühne, der Mittelaltermarkt, wenn auch geschrumpft, ist immer wieder von Edlen und Freundlichen beseelt, und der Flohmarkt in der großen Straße ist tatsächlich noch von privaten Anbietern durchzogen.