Bericht 
CoffeeHouse Jazzband Hameln gastiert in der Kulturmühle
Einen fröhlich musikalischen Frühschoppen ließ die CoffeeHouse Jazzband aus Hameln die Besucher der Kulturmühle Buchhagen genießen.
  
21.05.2017
D 37619 Bodenwerder

Einen fröhlich musikalischen Frühschoppen ließ die CoffeeHouse Jazzband aus Hameln die Besucher der Kulturmühle Buchhagen genießen. Dabei hatte Gert Richter, der langjähriges Mitglied der Band war, das Vergnügen seine musikalischen Gefährten vorzustellen. Vorstandsmitglied Ruth Emanuel (Kaleidoskop e.V.) lud die Gäste zum Genuss zahlreicher Frühschoppen-Schmankerln ein.
Es ist schon ein besonderes Vergnügen, sich von den Musikern rund um Bandleader Alfred Finke den Sonntag zum Höhepunkt der Woche machen zu lassen. Die Seele kommt ins Schwingen, das Lächeln will gar nicht mehr aus dem Gesicht weichen und das Herz schwelgt im Wohlgefühl der Erinnerungen. Von "Basin Street Blues" bis "Icecream", die Jazzprofis aus Hameln ließen die Jazzfans jubeln. Die ausgesprochen hohe Qualität der einzelnen Musiker überzeugte insbesondere in den Soli, welche mit frenetischem Applaus endeten.
Jetzt kann die Arbeitswoche kommen, denn der lockere Rhythmus wird uns durch die ganze Woche wie auf Händen tragen.