Bericht 
20 Jahre sozialtherapeutisches Zentrum Bodenwerder
20 Jahre sozialtherapeutisches Zentrum Bodenwerder - das Fest
  
23.06.2017
D 37619 Bodenwerder
Feste/Feiern

Was am 27. Mai 1997 mit einer 13-köpfigen Wohngruppe unter dem Dach des Hauses begann, hat sich zu einer professionellen Einrichtung als sozialtherapeutisches Zentrum in Bodenwerder entwickelt. Das geschieht natürlich nicht alles von selbst. Dahinter steht eine fleißige und geschickte Familie, namens Rehse, die sich der Hilfe anderer Menschen verschrieben hat und inzwischen eine Vielzahl von Einrichtungen betreibt. Stellvertretend empfing Marcus Rehse die zahlreichen Gäste, Bewohner und Mitarbeiter zum 20-jährigen Jubiläum dieser Einrichtung. Er wusste von so manch schmerzhafter Erfahrung, aber auch vom großen Glück mit den Bewohnern zu berichten. Das Team um Walter Felme und Katharina Knopke hatte das Fest perfekt vorbereitet, alles funktionierte "wie am Schnürchen" und so blieb viel Raum für Lachen und Freude.
Die Theatergruppe "Boing" aus Holzminden und die Band "Jack Beton and the Mörtels" sorgten für beste Stimmung und das leibliche Wohl kam bei keinem zu kurz.
Besucher hatten auch die Gelegenheit, die komplette Einrichtung zu besichtigen, welche sich für Außenstehende räumlich und pflegerisch als bestens ausgestattete Einrichtung auf hohem Niveau darstellte.