Bericht 
Jazz im Park zum Mitswingen
Jazz im Park in Bodenwerder mit "Stradi si Gitarra" und "Swing Orchester Truxa"
  
30.06.2017
D 37619 Bodenwerder

Jazz im Park in Bodenwerder mit "Stradi si Gitarra" und "Swing Orchester Truxa" ließ Publikum mitswingen.
Den Start machte die junge Hannoveraner Jazz-Combo "Stradi si Gitarra" mit Gipsy-Jazz, der fetzig und variantenreich vorgetragen wurde. Nachdem es dann auch merklich mehr Gäste im Park wurden, ließ das "Swing Orchester Truxa" die Melodien aus dem ersten Drittel des letzten Jahrhunderts geschmeidig in den Park fließen. Selbst die Moritat "Mackie Messer" aus Bertolt Brechts "Dreigroschenoper" aus dem Jahre 1928 kam, nicht zuletzt durch die akzentuierte Stimme von Michael Kleinhans, in warmer, ja schon fast lieblicher Weise zum Klingen. Und obwohl die ansonsten siebenköpfige Band in vierköpfiger "Lightversion" auf der Bühne stand, kam die Liebe zum Swing beim Publikum hautnah an.