Bericht 
Kunst ist Freude
Kunstkreis Holzminden eröffnet seine Jahresausstellung
  
02.07.2017
D 37639 Bevern
Ausstellung

Trotz einiger Hektik im Vorfeld der Ausstellung strahlten die Organisatoren der Kunstkreises Holzminden und die die Künstler große Freude während der Ausstellungseröffnung aus. Thomas Tigges (Vorsitzender des Vereins) erzählte heiter über kurzfristige Umgestaltung der Ausstellungsfolge und stellte vor allem die Gastkünstler der diesjährigen Jahresausstellung vor. Besondere Freude verkündete er angesichts der Tatsache, dass der jüngste Künstler (Karl Cohnen) gerade einmal 6 Lenze aufweist. "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" ist ein Sprichwort, welches sich in diesem Falle wieder unter Beweis stellt, Denn Großvater des Nachwuchskünstlers ist "Karl der Große", der seit 45 Jahren Urgestein des Vereins ist.
Die Ausstellung gibt Raum für unterschiedliche Richtungen, Gedanken, Techniken und Qualitäten. Erfrischende neue Arbeiten der Mitglieder, aber auch die neuen Handschriften der Gastkünstler bereichern die Ausstellung und machen sie zu einem abwechslungsreichen Erlebnis.
Ein Besuch der wahrlich lohnt.
Öffnungszeiten noch bis 30. Juli 2017: Samstag und Sonntag jeweils von 11 bis 17 Uhr im Kulturzentrum des Weserrenaissance Schlosses in Bevern