Bericht 
Max im Glück gewinnt Familien-Quizz
Der Kleinste ist der Größte! So ist es nun einmal, wenn ein Quizz nicht nur ein Wissenswettkampf ist!
  
15.07.2017
D 37619 Bodenwerder
Aktionen/Wettbewerbe

Vierjähriger Max aus Pegesdorf gewinnt Familienquizz-Wettbewerb fast im Alleingang. Wie auch bei allen vergangenen Spielefesten, so hat auch dieses Mal Quizz-Master Andreas Achberger von Weserbergland’s Freundlichen Gastgebern das Glück als Entscheidungsmerkmal in den Wettkampf eingebaut. "Spiele für Kinder sollen meines Erachtens kein Wettkampf sondern eben ein Spiel sein!" so Achberger. Und Max ist nun einmal ein ausgesprochener Glückspilz. Gleich zweimal zog er den Joker, zur Freude der Familie Bussow aus Pegesdorf. Gegen Glück ist nun einmal kein Kraut gewachsen. So kam es, dass die anderen sechs Familien (diese kamen sogar bis aus Hannover und der Schweiz) trotz Wissen und schnellen Verstandes den Kürzeren zogen.
Aber das war kein Ärgernis, denn Max durfte lediglich als Erster in die prall gefüllte Gewinnekiste greifen, in der für jedes Kind gleich mehrere Geschenke lagen. Ein netter kleiner Glückswettbewerb für Kinder ohne Tränen, sondern mit ausschließlich fröhlichen Gesichtern.