Bericht 
Das kleine Folkfest am Ith
Das kleine Folkfest im Okal-Café zu Lauenstein am Ith mit den Gruppen Folk Stone , Jim Patterson mit Andreas Bellmann und Scott Grid
  
22.09.2017
D 31020 Salzhemmendorf

"Do run run", "Fresenhof", "This Little light of mine", "Whiskey in the jar" und viele andere bekannte Folksongs präsentierten im Okal-Café zu Lauenstein die Gruppen "Folk Stone" , "Jim Paterson mit Andreas Bellmann" und "Scott Grid". Beim kleinen Folkfest am Ith wurden neben einigen nachdenklichen Liedern überwiegend die fröhliche und beschwingte Seite des Folk. Einzigen Ausreißer machte das Duo Paterson/Bellmann mit einem Blues, der jedoch eher ironisch mit dem Titel "In a rich man’s world" daher kam.
Das Publikum klatschte frenetisch, schwingte und sang mit, ja zeitweise wurde sogar in D-Dur mit geklatscht. Dafür wurde es auch mit einer ganz spontanen, gut einstudierten Jam-Session belohnt.
Ganz nebenbei, im Okal kann man nicht nur gut hören, sondern vor allem auch gut essen!

" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen scrolling="no" id="iframe" onload='resizeIframe(this);'>