Bericht 
Erntefest in Bisperode auf dem Rittergut
Erntefest in Bisperode auf dem Rittergut
  
01.10.2017
D 31863 Bisperode
Feste/Feiern

Es ist einfach nur schön, ein so echtes Fest, wie das Erntefest in Bisperode besuchen zu dürfen. Kein chinesischer Firlefanz, sondern mit großer Liebe Selbstgemachtes war auf dem Festmarkt zu finden. Dass ein Dorf auch in unserer Zeit noch intakt sein kann, wurde hier deutlich. Mit vereinten Kräften von Feuerwehr, Vereinen und Freiwilligen wurde für alle ein friedliches und erlebnisreiches Fest geboten. Ob Musikkapelle der Feuerwehr, Shanty-Chor oder Bauchtänzerinnen, alle waren mit großem Herzen dabei und boten beste Unterhaltung. Die Kleinen durften im Burggraben paddeln und die Großen landwirtschaftliche Maschinen unterschiedlicher Epochen begutachten und Essen, wirklich wie von Oma selbst zubereitet. Also: ein Fest für Alle, von Allen und mit Allen.
PS: Wer extra aus Hannover mit dem Fahrrad kommt, sollte rechtzeitig los fahren, denn hier sollte man wirklich nichts verpassen.