Bericht 
Voice Kids-Siegerin Sofie und Beatboxer fii frenetisch bejubelt
Begeistertes Publikum in der Kulturmühle Buchhagen erlebte mit der Voice Kids-Siegerin "Sofie" und dem Beatboxer "fii" einen Abend zwischen Weihnacht und Silvester, zwischen Andacht und Party
  
29.12.2017
D 37619 Bodenwerder

Im letzten Jahr gewann die, damals elfjährige Sofie Thomas aus Hehlen bei "The Voice Kids" und da ganze Weserbergland stand Kopf. In der Kulturmühle Buchhagen gewann Sie alle Herzen. Zusammen mit ihrem 3 Jahre älteren Bruder David (Piano) faszinierte sie das Publikum. Die beiden hochbegabten Musiker besuchen die Vorklasse der Musikhochschule Hannover. Wie Vollprofis stehen die beiden Jugendlichen auf der Bühne und präsentieren mit wunderbarer Leichtigkeit ihre Außergewöhnlichkeit und bleiben dabei sympathisch natürlich. Für Sofie hat sich außer mehr Auftritten durch ihren großen Erfolg nichts geändert, erzählte sie auf Nachfrage. Selbst den anwesenden anderen Musikern blühte das Herz angesichts einer so ausdrucksstarken und gefühlvollen Stimme auf. David hob mit warmer Einfühlsamkeit am Piano die Stimme seiner Schwester Richtung Sterne.
Beatboxer "fii" aus Wien, der dieses Konzert spontan mit dem veranstaltenden Verein Kaleidoskop auf die Beine stellte, bot ein absolut konträres Programm. Nicht qualitativ, sondern inhaltlich. Er verstand es nicht nur Bewunderung für seine intonale Beatbox-Akrobatik hervorzurufen, sondern vielmehr das gesamte Auditorium in Feierlaune zu versetzen. Nicht nur, dass aus vollem Halse Mitgesungen wurde und sogar eine Polonäse durch den Saal zog, nein, er erzeugte heftigste Beben in der Bauchgegend, hervorgerufen durch heftigsten Ausdruck von Spaß.
Uns tun nur all diejenigen leid, welche diesen herrlichen Abend nicht miterlebten, wünschen aber auch diesen nach toller Silvesterparty einen glückerfüllten Start ins Jahr 2018.

" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen scrolling="no" id="iframe" onload='resizeIframe(this);'>